Hinrundenbericht 2. TT-Herren

Nach einem ordentlichen letzten Jahr ging die 2. gestärkt durch die „Neuzugänge“ Sascha und Pascal in die neue Saison. Zum Anfang kam sofort der Topfavorit SG Rehren/Ohndorf 4 in die Kreuzrieher Halle. Nach den Doppeln stand es 1:1. Doch dann punktete der Gegner oben doppelt. Karl holte Punkt Nr. 2 und Danny verlor denkbar knapp gegen unseren alten Kameraden und Meister der Selbstverteidigung Andreas Reichel. Macht 2:4. Dieses Ergebnis konnte nicht aufgeholt werden. Am Ende stand es 7:4 für den Gegner.

Danach ging die Saison so richtig los. Ohne Pascal und mit Günter ging zu es zu Lindhorst 4. Das Spiel war Spiegelbild des Spiels zuvor. Nur diesmal für unsere 2.! Der Gegner konnte mit 7:4 bezwungen werden. Wieder in Topbesetzung kam als nächstes Lauenau 3 zu uns. Auch hier kam einer der starken Gegner! Das harte Programm gleich zu Anfang, nennt man sowas. Die Doppel gingen wieder 1:1 aus. Oben 1:1 und unten 1:1. Schien ein langer Abend zu werden. Doch dann spielte sich die 2. in einen Rausch. Alle vier Einzel konnten gewonnen werden, womit am Ende ein 7:3 für die 2. zu Buche stand.

Die Geschichte der nächsten beiden Spiele ist schnell erzählt. Gegen Hülsede 4 wurden von Danny nur zwei Sätze abgegeben. Macht ein schnelles 7:0! Das Spiel in Lüdersfeld wurde aus der Wertung genommen, da der Gegner seine Mannschaft zurück gezogen hat. Schade! Ein Abend und 7:5 ohne Wert.

Das nächste Spiel war wieder ein knappes Ding! Seit dem Spiel gegen Hülsede 4 durfte Sascha nicht mehr in der 2. mitspielen. Und auch Pascal fiel leider aus. So spielten Thomas und Günter. Der Gegner war „zum Glück“ auch ersatzgeschwächt. 1:1 nach den Doppeln. Danach konnte man sich mit 4:2 in Führung bringen. Doch der Gegner schlug zurück! 5:5 nach den Einzeln. Doch dann zeigte sich die Doppelstärke der 2. Am Ende konnte ein 7:5 Sieg gefeiert werden.

Die letzten drei Spiele waren dann wieder schnelle Angelegenheiten. 2x spielte Günter und einmal Thomas Ersatz. Gegen Hülsede 3 und Algesdorf 8 konnte die 2. zwei 7:1 Siege für sich herausholen. Gegen Rodenberg 7 folgte sogar ein 7:0! Ein schönes Ende der Hinrunde!

Somit konnte sich die 2. mit 14 Punkten den 2. Platz erspielen. Mit einem Punkt Rückstand auf Rehren/Ohndorf könnte am Ende sogar die Meisterschaft drin sein. Mal sehen, was die 2. in der Rückrunde wieder so leisten kann!