Tischtennis

Als kleine Hobby-Gruppe im Jahr 1998 gestartet, verfügt die Sparte zurzeit über etwa 30 Mitglieder. Der Spaß durch Sport und eine gute Kameradschaft sind uns wichtig.

Seit dem Jahr 2010 nehmen wir am Spielbetrieb auf Kreisebene teil. Nach vier Aufstiegen in acht Jahren spielt unsere 1. Mannschaft zur Saison 18/19 zum ersten Mal in der 2. Bezirksklasse. Dieses ist für uns als relativ junge Sparte ein sehr großer Erfolg! Der Klassenerhalt ist dabei das Ziel für diese Saison. Unsere 2. Mannschaft startet wie bereits in den letzten beiden Jahren in der 3. Kreisklasse. Für die 2. Mannschaft stellt ein sicherer Platz im Mittelfeld das Saisonziel dar. Nach einer überragenden Rückrunde konnte unsere Jugendmannschaft souverän den Wiederaufstieg in die Kreisliga Jungen erreichen. Auch hier kann erstmal nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

Für das Training stehen 5 Tische zur Verfügung, von denen drei auch während parallel laufenden Punktspielen genutzt werden können. Unsere Trainer und besseren Spieler stehen neuen und schwächeren Spielern immer gerne zum Training zur Verfügung. Außerdem kann mit einer kleinen Ballmaschine individuell trainiert werden. Somit wird ein optimaler Trainingsfortschritt gewährleistet.

Um uns weitere Optionen für die Zukunft zu eröffnen, möchten wir die Basis der Sparte erweitern und suchen dafür noch Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, sowie Damen und Herren, die Tischtennis als Hobby- oder Wettkampfsport betreiben möchten.

Training findet wöchentlich statt. Die einzelnen Zeiten mit Ansprechpartnern findet ihr bei Über uns/Übungszeiten

Weitere Infos gibt es auf den Seiten zu den einzelnen Mannschaften.