Breitensport

Update, 4.11.2020: Der Kurs wird auf das Jahr 2021 verschoben, neuer Starttermin wird an dieser Stelle veröffentlicht.

Der Landfrauenverein Schaumburg plant in einer Kooperation mit dem TuS Kreuzriehe-Helsinghausen einen Yoga-Kurs anzubieten.

Der Kurs wird Montags von 17:30 bis 18:45 Uhr stattfinden und wird vorerst 8 Wochen dauern.

Es wird eine Kursgebühr von 96,00€ erhoben. Der Betrag ist an den Landfrauenverein zu überweisen.

Wenn vorhanden kann eine eigene Yogamatte und restliche Hilfsmittel mitgebracht werden. Sollte jedoch nichts dergleichen verfügbar sein, so stellt die Kursleiterin Lisa Wegener Hilfsmittel zur Verfügung.

Zitat Lisa Wegener:

Ich freue mich schon darauf, mit dir zusammen in die Woche zu starten. Gemeinsam wollen wir uns Zeit für uns selbst und unseren Körper nehmen, entschleunigen und wieder Kraft tanken.

Während des Kurses wird sichergestellt, dass alle Corona-Regeln eingehalten werden.

Bei der Arbeit

Unsere Sportgruppe besteht zur Zeit aus 10 Sportlern. Im letzten Jahr haben wir sogar 3 Sportler aus Bantorf dazugewinnen können. Die Übungsabende sind so abgestimmt, dass wir eine gute Beweglichkeit und Fitness erhalten. Wir wärmen uns mit verschiedenen Laufformen auf, dazu kommt Gymnastik und zum Abschluss Faustball.

Im Großen und Ganzen sind wir eine lustige Gruppe und haben viel Spaß miteinander.

Zu Beginn des Jahres 2015 begannen wir mit 20 Mitgliedern, von denen waren 6 an den regelmäßigen Übungsabenden wegen Krankheit oder beruflicher Abwesenheit nur selten anwesend. Im März mussten wir mit Bestürzung und großer Anteilnahme von unserem langjährigen Freund und Mitstreiter Heinz Thomas Abschied nehmen. Wir alle waren und sind sehr traurig über seinen Tod.

An den möglichen 48 Übungsabenden in 2015 haben wir die Halle immer genutzt, bei einer höchsten Teilnehmerzahl von 18 und einer niedrigsten von 7. Nach zwei Neuzugängen besteht die Gruppe „Alte Herren II“ insgesamt aus 22 Mitgliedern, von denen vier – krankheitshalber – nur noch sehr selten und drei wegen häufiger beruflicher Bindung nicht regelmäßig teilnehmen können.

Weiterlesen: Aktive Alte Herren II