Die letzte Hinrunde stellte für die Tischtennissparte einen vollen Erfolg dar. Die 1. Herren konnten nach anfänglichen Problemen den 4. Platz in der Kreisliga erreichen. Die 2. Herren konnten nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 3. Kreisklasse sich dort gleich gut behaupten und sich ebenfalls den 4. Platz sichern. Die Jungen machten es nach ihrem Altersklassenwechsel sogar noch besser und konnten die Kreisklasse Hinrunde mit dem 3. Platz abschließen.

Vor der Saison konnten sich die 1. Herren mit Sven Sperling, welcher nach zwei Jahren in Rodenberg wieder zu uns zurückkehrte, weiter verstärken. Trotzdem wurden am Anfang gleich Punkte verschenkt. Das 8:8 beim TTC Borstel II hätte man eigentlich gewinnen müssen. Auch die 9:5 Niederlage beim TSV Todenmann-Rinteln IV war sehr unnötig. Das Fehlen von Carsten aufgrund von gesundheitlichen Problemen traf die Mannschaft hart. Trotzdem nochmal ein großes „Danke!“ an Andreas, welcher bei uns aushalf. Dazwischen konnte aber ein 8:8 beim TSV Hespe III erreicht werden, welches wir uns sehr hart erarbeitet hatten. Danach ging es jedoch bergauf. Beim MTV Messenkamp II konnte der erste Sieg mit 9:4 gefeiert werden. Das Gastspiel beim TuS Lauenhagen wurde wieder zu einer 9:6 Niederlage für uns: gegen den ungeschlagenen Tabellenführer keine schlechte Leistung! Das Spiel gegen den TTC Volksen wurde 9:0 für uns gewertet, weil die Volksener keine Mannschaft zusammenbekamen. Gegen den Tabellenzweiten aus Niedernwöhren verschenkten wir mal wieder einen Punkt. Beim 8:8 wäre ein Sieg drin gewesen. Im Anschluss folgten zwei relativ klare Siege gegen den TSV Steinbergen II und der SG Rodenberg IV. Somit steht ein 4. Platz zu Buche. Damit sind wir sogar nur einen Punkt hinter dem zweiten Aufstiegsplatz. Ob sogar noch mehr möglich ist?! Vor allen Dingen sind wir jedoch froh, dass wir uns bereits weit vor der Abstiegszone befinden! In der ersten Runde des Schaumburg-Pokals konnte die Mannschaft in einem hoch dramatischen Spiel den VfL Bad Nenndorf (1. Bezirksklasse) mit 9:7 besiegen und in die 2. Runde einziehen.

Die Hinrunde war auch für die 2. Herren ein Wechselbad der Gefühle. Dieses lag besonders auch daran, dass oft nicht die beste Mannschaft aus unterschiedlichsten Gründen antreten konnte. Mit Andreas Reichel hatte auch die 2. Mannschaft einen weiteren Rückkehrer in ihren Reihen zu verzeichnen. Am Anfang setzte es beim TuS Lindhorst eine 7:1 Niederlage, welche jedoch gleich durch einen 7:1 Sieg gegen den TSV Algesdorf VIII ausgeglichen werden konnte. Danach folgte ein 6:6 beim TuS Hülsede II. Beim nächsten Spiel gegen den MTV Messenkamp IV hatte die Mannschaft Glück der üblen Sorte, da sich beim Stand von 6:5 der Messenkamper Stephan Jutzi beim Doppel verletzte und Jens und Andreas wohl nur deswegen das 7:5 perfekt machen konnten. Wir wünschen Stephan alles Gute bei seiner Genesung. Danach ging es weiter auf und ab. Nach einem enttäuschenden 4:7 gegen Victoria Lauenau III nahmen unsere Mannen die Herren der SG Beckedorf/Sachsenhagen III mit 7:1 auseinander. Auch das 7:2 gegen den SV Obernkirchen III stellte eine sehr gute Leistung dar. Beim TTC Volksen III setzte es jedoch eine 7:3 Niederlage. Am Ende kam damit der 4. Platz zustande, womit man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Aufgrund von personellen Problemen musste die Mannschaft eine 9:6 Niederlage gegen Victoria Lauenau IV (4. Kreisklasse) einstecken und somit leider bei ihrer Premiere im Schaumburg-Pokal nach der ersten Runde ausscheiden.

Die Jungen konnten eine sehr erfolgreiche Hinrunde hinlegen, obwohl man in Rusbend in Abwesenheit von Leon gleich mit 7:1 baden ging. Danach ging es bergauf. Ohne Niklas konnte man den VfL Bad Nenndorf II mit 7:1. Mit Bestbesetzung und einer starken Leistung konnte hiernach der TTC Borstel II mit 7:3 bezwungen werden. Die Newcomer aus Lindhorst hatten trotz des Fehlens von Leon keine Chance und die Jungs konnten sie 7:0 schlagen. Ohne Niklas wurde das Spiel gegen die Mädchen aus Algesdorf regelrecht zum Krimi, welchen die Jungs mit 7:4 für sich entscheiden konnten. Einen Monat folgten die stärksten Leistungen unserer Jungs. Mit der besten Truppe wurde Obernkirchen mit 7:0 geschlagen und ohne Niklas konnte die Truppe sich ein fantastisches 6:6 gegen den PSV Stadthagen auf neutralem Platz in Rodenberg sichern. Gegen den TSV Steinbergen musste man trotz Bestbesetzung jedoch anerkennen, dass diese verdient zusammen mit Rusbend in die Kreisliga aufgestiegen sind. Einzig Niklas konnte bei der 2:7 Niederlage Punkte beisteuern. Somit konnte der 3. Platz erreicht werden, welcher in der Rückrunde vielleicht mit dem Aufstieg getoppt werden kann!