Jugend-Tischtennisvereinsmeisterschaften 2016

Bei den diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jungen konnte sich zum ersten Mal Leon Reichel den Titel sichern. Niklas Meyer, der Seriensieger der letzen Jahre, wurde Zweiter. Marvin Wille konnte sich vor seinem Zwillingsbruder Dennis den dritten Platz sichern.

Unter Leitung von Jugendwart Daniel Bödeker fanden sich 6 Jungen in der Kreuzrieher Turnhalle ein. Gespielt wurde wie immer im Modus "Jeder gegen Jeden". Zum ersten Mal wurde dabei mit Punktvorgabe gespielt. Ab 100 QTTR-Punkten Vorsprung musste jeweils 1 Punkt Vorsprung pro Satz gewährt werden. Dieses bedeutete, dass Niklas dem Rest jeweils immer 2 Punkte Vorsprung pro Satz gewähren musste.

Trotzdem pflügte er sich, wie gewohnt, durch das Feld bis er auf Leon traf. Dieser hatte sich u. a. gegen Marvin und Dennis auch immer knapp durchgesetzt. Marvin besiegte den Rest (Dennis, Manuel Stiller und Patrick Löbe) relativ klar und konnte somit souverän den dritten Platz erringen. Das Spiel Leon - Niklas war an Dramatik nicht zu überbieten. In diesem hochklassigen Spiel hatte Leon jedoch meistens das Glück auf seiner Seite. Netzroller fielen stets auf Niklas' Seite. Somit konnte am Ende Leon das Spiel knapp mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Durch diesen entscheidenen Sieg wurde Leon zum ersten Mal Vereinsmeister.

Ich möchte mich herzlich bei den Eltern bedanken, welche uns an dem Tag mit Nahrung versorgt haben! Alle Jungs konnten so ihre Spiele gestärkt bestreiten und gingen am Ende zufrieden nach Hause.