Drucken

Hinrundenbericht TT-Schüler

Mit sehr viel Lehrgeld aus der Vorsaison und dem neuen Training unter Kwok-Yin Choi im Rücken ging es für die Schüler in die neue Saison. Bevor es überhaupt los ging, gab es schon zwei Nackenschläge. Die Schüler mussten aufgrund des Generationswandels wieder in die Kreisliga und wir mussten feststellen, dass Niklas, unser bester Nachwuchsspieler, kaum mitspielen konnte.

Zuerst kam die SG Ahnsen/Luhden zu uns. Es spielten Leon, Marvin, Dennis und Manuel. Zuerst führte der Gegner, doch die Kinder kamen wieder ran. Schnell war klar: Nach der punktelosen Vorsaison war hier was möglich! Den Sieg leitete dann Marvin mit einem knappen 3:2 Sieg ein! Am Ende sprang gleich der erste Sieg raus. Mit einem 7:4 zu Anfang ein super Start in die Saison.

Danach wurde es schnell klar, dass es ohne Niklas sehr schwer werden würde. Es ging gegen den TV Bergkrug. Patrick ersetzte Manuel. Hier konnten nur Marvin und Patrick Punkte einfangen. 2:7 für den Gegner. Danach kam Germania Hohnhorst zu uns. Niklas ersetzte Leon. Patrick spielte Einzel, Manuel Doppel. Gleich die Doppel waren ein voller Erfolg! 2:0 für die Jungs. Danach teilten sich beide Mannschaften bei den Einzeln die Punkte. Am Ende machten Niklas und Manuel den 7:4 Sieg klar. Letztes Jahr waren unsere Kinder noch chancenlos gewesen. Das Training macht sich bezahlt!

Im November wurde es kritisch. Aufgrund des Spielbetriebs beim Tischtennis, Handball und Fußball hatten fast alle Kinder nie Zeit zum Trainieren. Das machte sich bemerkbar. Gegen den TTC Borstel setzte es ein 1:7. Glückwunsch an Leon für den einzigen Punkt! Gegen Rodenberg 2 bekamen die Kinder gar eine 0:7 Klatsche! AUA!

In Steinbergen konnte das einzige Mal in Bestbesetzung (Niklas, Leon, Marvin und Dennis) angetreten werden. Diesmal setzten unsere Kinder dem Gegner eine Klatsche zu. Nur die Zwillinge Wille verloren ihr Doppel. Der Rest war für die Kinder die pure Freude. 7:1 für die Schüler! Nebenbei den Klassenerhalt fest gemacht, SUPER! Danach ging es zu McDonalds!

Die letzten beiden Spiele waren leider nicht so schön. Leon, Marvin, Dennis, Manuel (Doppel), Patrick (Einzel) fanden in Algesdorf zum Großteil überhaupt nicht zu ihrer Form. Die Doppel waren suboptimal. Die Einzel waren okay. Hier gewannen Leon, Dennis (2x) und Patrick Spiele. Macht ein 4:7 für den Gegner. Gegen den Klassenprimus Rodenberg 1 war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Einzig Niklas (ersetzte Leon) konnte einen Sieg erringen.

Fazit: Unter wirklich sehr schlechten Vorzeichen und teilweise suboptimalen Bedingungen konnte mit 6 Punkten der 5. Platz erreicht werden. Quasi der Best of the Rest. In der Rückrunde werden wir versuchen, dass die Kinder öfters mit bester Mannschaft antreten können. Zur Rückrunde geht’s wieder bei 0 los, da es bei den Kindern zur Halbserie Auf- und Abstieg gibt.

Anzumerken ist noch, dass Niklas und Leon erstmals an der Schüler-/Jugendkreisrangliste teilgenommen haben. Niklas musste leider in der besten Gruppe (alles nur Spieler aus mindestens der Kreisliga Jugend!!!) antreten. So gingen alle Spiele verloren. Leon spielte in Gruppe 4 2:4. Dies entsprach unseren Erwartungen. Beiden Jungs machte es sehr viel Spaß! Hoffentlich haben beim nächsten Mal mehr Jungs dafür Zeit.