Drucken

Hinrundenbericht 1. TT-Herren

Nach dem dritten Aufstieg in fünf Jahren ging die 1. Herren die Mission Kreisliga an. Mit unserem neuen Mann Carsten Sauer ging’s zuerst nach Beckedorf. Dort wurde uns schnell klar: AUA!! 0:3 nach den Doppeln! Im Laufe des Abends kamen wir näher. Punkt für Punkt holten wir auf. Doch dann kam eine folgenschwere Situation: Marcel verletzte sich und fiel somit die komplette Hinrunde (wohl auch kommende Rückrunde -.-) aus!...und der Punkt war auch weg! Gute Besserung an Marcel! So kam es wie es kommen musste: Der Gegner rettete sich in ein 7:9. 1. Spiel, 1. Niederlage! Doof gelaufen! 

So mussten wir bei allen anderen Spielen mit einer anderen Nr. 6 antreten. Zum nächsten Spiel beim TV Bergkrug 4 gibt es nicht zu viel erzählen. Rucki zucki wurden wir mit 1:9 nach Hause gejagt. Zumindest die Pizza danach konnte einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern!

Danach kam beim Mitaufsteiger Hagenburg 4 unsere große Stunde! 3:0 nach den Doppeln und auch danach lief’s rund! Pünktlich zum Mittag konnte der 9:4 Sieg eingetütet werden. Im Anschluss gab’s von unseren guten Freunden aus Hagenburg noch lecker Gegrilltes! YAMMI! DAS WAR GUT! Satt und zufrieden ging’s nach Hause. Danke an die Hagenburger! Beim Saisonfinale werden wir uns revanchieren.

Hiernach ging’s Schlag auf Schlag! Drei Spiele in einer Woche hatten wir vor der Brust. Als Erstes waren wir beim zweiten Mitaufsteiger Lauenhagen 2 zu Gast. Im Gegensatz zum Spiel davor waren wir nicht so gut in Form. Permanent hatten wir einem Rückstand hinterher zu laufen. Am Ende konnten Michael und Daniel noch das Remis in einem denkbar knappen Spiel retten. Sowas nennt man Glück im Unglück.

Einen Tag später kam mit dem TSV Algesdorf 4 der absoluten Klassenprimus zu uns. Wir hatten aber unsere Geheimwaffe Rafael Blaudschun Start. Und wir machten es dem Tabellenführer echt schwer. Lange konnten wir sogar eine knappe Führung behaupten. Aber am Ende setzte sich die in der Breite besser besetzte Mannschaft dann doch durch. Wir gratuliertem den Gegner zu einem 6:9 und grillten danach gemütlich zusammen. 4 Tage danach mussten Heiko, Michael, Carsten und Daniel noch gegen Ahe-Kohlenstädt 2 aus der Parallelstaffel zum Pokal antreten. Kurz und knapp: Ein 10:3 für uns! In der nächsten Runde erwartet uns Bergkrug 8 aus der 4. Kreisklasse.

Den November konnten wir gut beginnen. Wir konnten den Gast aus Lindhorst mit 9:5 besiegen, was vorerst einen Mittelfeldplatz bedeutete. Super Sache! Gegen den nächsten Gegner aus Niedernwöhren sah es leider schlecht aus. Der Gegner konnte uns von Beginn an die Punkte wegnehmen und gewann am Ende mit 4:9.

Das Wechselbad der Gefühle ging weiter. Gegen Wiedensahl konnte von den meisten Spielern ihre Topform abgerufen werden. Nach den Doppeln sah es ausnahmsweise echt blendend aus. Das 3:0 konnte der Gegner im Laufe des Spiels nicht mehr einholen. Am Ende kam ein 9:5 für uns raus! Super Sache! Danach ging es zu unseren nach Nachbarn aus Rehren/Ohndorf. Hier ging leider gar nix. Nur zwei Punkte konnten wir dem Gegner entführen und fuhren nach einem schwarzen Tag traurig nach Hause.

Somit ist die Zahl 7 für uns nach der Hinrunde die goldene Zahl. Mit 7 Punkten belegen wir momentan den 7. Platz. Somit konnte das Mindestziel, nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen, erfüllt werden! In der Rückrunde wollen wir neu angreifen und unseren Platz mindestens bestätigen!