Tischtennis Nachrichten

Bericht Tischtennis-Doppelturnier 2018

 

Am 24.06.2018 fand zum siebten Mal unser alljähriges Doppelturnier statt. Hierzu fanden sich 11 Doppel in der Kreuzrieher Halle ein. Eigentlich hatten 13 Doppel gemeldet, aber es gab leider aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig zwei Absagen. Mit Heiko/Carsten, Michael/Sven und Daniel/Danny nahmen drei Doppel des TuS teil. Ebenfalls mit drei Doppeln waren unsere Freunde aus Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen am Start. Zudem waren jeweils ein Doppel aus Messenkamp, Riepen, Hagenburg, Lindhorst und Stadthagen dabei. Daniel organisierte wieder das Turnier als Hauptverantwortlicher. Dabei wurde er noch von Bernd, welcher Kaffee, Bockwurst und belegte Brötchen verkaufte, tatkräftig unterstützt. Die restlichen Spieler des TuS halfen beim Auf- oder Abbau. Der Vorstand des TuS übernahm mit Gegrilltem und kalten Getränken draußen das Catering. Es wurde, wie im Vorjahr, wieder mit Vorgabe gespielt. Entscheidend hierfür waren die aktuellen TTR-Punkte.

Weiterlesen: Plätze 2 und 3 für den TuS, Sieg für Riepen

Liebe Tennisfreunde,

unser Spaßturnier konnte am 23.07.17 wegen des Regens nicht stattfinden. Neuer Termin 13. August 11:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Herren 60 gewann das 3. Puntspiel in der Bezirksklasse beim TSV Beerenbostel mit 4 : 2 und belegt mit 5 : 1 Punkten den 1. Tabellenplatz.

Das am Sporttag, am 10.06.2017, angebotene Tennis-Schnuppertrainig wurde bei guter Beteiligung durchgeführt. In der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr konnten die Kinder und Jugendlichen mit Schläger und gelber Filzkugel unter Anleitung das Tennisspielen probieren.

Die diesjährige Saisoneröffnung fand am 30. April bei guter Beteiligung (s. Gruppenbild), schönem Wetter, Kaffee und Kuchen statt.

Unsere Plätze sind wie gewohnt hervorragend bespielbar. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die durch mehrfachen Arbeitseinsatz dazu beigetragen haben.

Die ersten Auswärtspunktspiele der Herren 60 endeten überraschend mit einem hart erkämpften Unentschieden beim SV Lehrte und einem klaren 5:1 Sieg gegen Hannover-Bothfeld. Das nächste Punktspiel findet am 11.06. beimTabellenführer, dem TV Beerenbostel statt.