Drucken

Die Frühjahrsinstandsetzung unserer Tennisplätze konnte wegen der günstigen Wetterlage pünktlich durch eine beauftragte Firma durchgeführt werden. Die  Vorbereitung und die nachfolgenden Arbeiten haben wir wieder in Eigenleistung durchgeführt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer! Mit unserer Saisoneröffnung begann die Sommersaison am 1. Mai  2015. Auf gut bespielbaren Plätzen kamen viele spannende Ballwechseln zustande. Wir beendeten die Veranstaltung mit gemütlichem Kaffeetrinken.

Als Aufsteiger in die Bezirksliga Weserbergland bestritt die Herren 60 die Punktspiele von Mai bis Juli. Drei Niederlagen und drei Unentschieden reichten nicht zum Klassenerhalt. Viele enge Spiele gingen erst im Matchtiebreak knapp verloren. Mit etwas mehr Glück wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Für die Saison 2016 ist wieder eine Mannschaft Herren 60 gemeldet.

 

Am Sonntag, dem 02.08.2015 fand, wie in den letzten Jahren, das Spaßturnier unserer Tennissparte statt. Bei insgesamt guter Beteiligung, spannenden Ballwechseln, guter Stimmung, Kaffee, Kuchen und Würstchen wurde bis nachmittags auf beiden Plätzen gespielt.

Im August und September trugen wir Freundschaftsspiele gegen den TC Löhne und gegen den TSV Groß Munzel aus. Beide Spiele endeten mit einem gemütlichen Zusammensein bei Grill-Spezialitäten.

Die Frühjahrsrenovierung unserer Tennisplätze erfolgt wieder mit Eigenleistung und durch eine Firma.

Auf der Versammlung der Tennissparte, am 10.01.2016, wurde Klaus Behnke als Spartenleiter wiedergewählt und Wolfgang Menzel zum Stellvertreter gewählt.

Termine für 2016:

11. Kalenderwoche Platzbau

01.05. 11:00 Uhr Tennis Saisoneröffnung

31.08. 11:00 Uhr Tennis Spaßturnier

09.10. 11:00 Uhr Tennis Saisonabschluß

Die diesjährigen Punktspiele finden von Anfang Mai bis Anfang September statt. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.