Für Daniel Bödeker und Sven Sperling startete die Saison mit zwei bzw. einem Turnier(en). Hierbei konnte Daniel sich in Seelze den 3. Platz und in Hagenburg den 2. Platz sichern.

Zuerst nahmen die beiden beim 1. TMS Cup in Seelze in der Klasse QTTR-Wert bis 1450 teil. Durch ihre hohen Werte waren die beiden jeweils als Gruppenköpfe gesetzt. Daniel hatte zu Anfang ein paar Probleme und konnte sich aber steigern und am Ende alle seine drei Gruppenspiele gewinnen. Sven, welcher seit zwei Monaten zum ersten Mal wieder einen Schläger in der Hand hatte, hatte mehr Probleme. Am Ende konnte mit 2:1 Siegen den 2. Platz in seiner Gruppe erreichen. Danach ging es im Viertelfinale, auf welches Sven gut zwei Stunden!! warten musste, weiter. Daniel konnte seinen Gegner mit 3:1 Sätzen besiegen. Sven hatte mit einem Jugendspieler aus Gümmer weniger Losglück und musste leider das Feld räumen. Diesem Jugendspieler musste sich auch Daniel im Halbfinale beugen, welches den 3. Platz für ihn bedeutete. Am Ende gewann Peter Heppes aus Rodenberg das Turnier.

Einen Tag später nahm Daniel an den Kreismeisterschaften (Klasse bis 1500) in Hagenburg teil. Nach einem 3:0 im ersten Spiel nahm das Drama seinen Lauf. Im zweiten Satz des zweiten Spiels brach ein Bügel seiner Brille ab:

Halb blind konnte Daniel sogar das zweite Spiel mit 3:0 gewinnen. Doch gegen den stärksten Gegner hatte er in diesem Zustand keine Chance: 0:3. Trotzdem ging's in das Viertelfinale. Ohne Hoffnung und benötigter Sehkraft ging Daniel in das Spiel. Daniel kämpfte sich jedoch in das Spiel und konnte mit 3:1 gewinnen und es kam sogar noch besser: Daniels Augen gewöhnten sich an die Situation und er konnte das Halbfinale klar mit 3:0 gewinnen! Damit hatte keiner gerechnet. Im Finale musste er sich jedoch Karl-Heinz Oetterer vom TV Bergkurg, welcher sehr sicher und gut spielte, geschlagen geben.

Trotz vorübergehender Halbblindheit, welche mitlterweile behoben worden ist, konnte Daniel mit dem Wochenende sehr zufrieden sein. Auch Sven war mit seiner Leistung zum Großteil zufrieden. So kann man auch nach den guten Trainingseindrücken der anderen sagen: Die Saison kann beginnen!