Bericht Tischtennis-Doppelturnier 2016

Am 08.05.16 fand unser alljähriges Doppelturnier statt. Hierzu fanden sich 13 Doppel in der Kreuzrieher Halle ein. Mit Heiko/Sascha, Michael/Daniel und Carsten/Sven nahmen drei Doppel des TuS teil. Die größte Fraktion stellte, wie im Vorjahr, Lauenhagen mit vier Doppeln. Zudem waren jeweils ein Doppel aus Bantorf, Hohnhorst, Hagenburg, Lindhorst und Rehren/Ohndorf dabei. Zudem war ein gemischtes Doppel aus Lindhorst und Hagenburg am Start. Daniel organisierte zum ersten Mal das Turnier als Hauptverantwortlicher. Es wurde, wie im Vorjahr, wieder mit Vorgabe gespielt. Entscheidend hierfür waren die aktuellen TTR-Punkte.

Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils sieben und sechs Doppeln gespielt. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. In Gruppe A waren Heiko/Sascha und Carsten/Sven von der Partie. Für Heiko und Sascha zeigte sich leider schnell, dass sie an diesem Tag nicht ihre Bestform erreichen würden. Es folgten nach einem Sieg zu Anfang drei Niederlagen, was ihr Schicksal schnell besieglte. Nach zwei Siegen zum Abschluss wurden sie am Ende 4. Bei Carsten und Sven war dieses anders: Sie harmonierten perfekt und pflügten sich regelrecht durch das Teilnehmerfeld. Nur gegen das herausragende Bantorfer Doppel Claus und Seiffert mussten sie den Gegnern zum Sieg gratulieren. Diese wurden ungeschlagen Gruppeerste und Carsten und Sven wurden 2.

In Gruppe B erlebten Michael und Daniel zum Teil einen rabenschwarzen Tag. Entweder stimmte die Leistung nicht oder die Gegner hatten das Glück auf ihrer Seite. Einzig allein der Auftritt gegen Blume und Schnalle (die Kreuzrieher Nachbarschaft lässt grüßen) ist erwähnenswert, da die Beiden im 5. Satz ein 3:10 in 12:10 umdrehen konnten! :) Am Ende wurden die Beiden 4 in der Gruppe. Diese Gruppe bestimmten unsere Freunde aus Lauenhagen. Schildmeier/Böse wurden 1. und die Vorjahressieger Hasemann/Langner machten als 2. den totalen Sieg der Lauenhägener perfekt.

Im Halbfinale zeigte sich die Stärke der Gruppe A. Claus/Seiffert besiegten Hasemann/Langner mit 3:1 und unsere Helden Carsten und Sven rangen Schildmeier/Böse einen 3:2 Erfolg ab. Somit sahen sich die Sieger der Gruppen in den Endspielen wieder. Hasemann/Langner zeigten im Spiel um Platz 3 nochmal ihr ganzes Können und besiegten ihre jungen Vereinskollegen klar mit 3:0. Im Finale mussten Carsten und Sven schnell erkennen, dass unsere Freunde aus Bantorf an Muttertagen zu Höchstleistungen fähig sind. Claus und Seiffert gewannen das Finale klar und hochverdient mit 3:0!

Schade, dass unsere Jungs es mal wieder nicht schaffen konnten, den Pokal zu Hause zu behalten. Aber trotzdem ein großes Kompliment an Carsten und Sven: Super Jungs! Hiernach fand die Siegerehrung statt, wo alle Sieger ihre Urkunden und die verdienten Sieger Claus und Seiffert ihren Pokal entgegennahmen. Nochmal ein "Herzliches Glückwunsch!!!" an alle Sieger. Aufgrund des Muttertags mussten danach alle Teilnehmer schnell weg, was ein wenig schade war. Nichtsdestotrotz war es wieder ein sehr schöner Tag gewesen. Alle Teilnehmer gingen zufrieden nach Hause und freuten sich schon auf das Turnier 2017. Auch dann werden wir wieder unser Bestes geben, dass es eine gelungene Veranstaltung wird! Ich wünsche allen Freunden des kleinen Balles eine schöne und sonnige Sommerpause.