Tennis Nachrichten

Anfang März besuchte die Tennissparte die deutsche Mannschaft beim Davis-Cup-Spiel gegen Tschechien in Hannover. Bis zum letzten Match war alles offen, aber die Überraschung ist am Ende ausgeblieben. Debütant Alexander Zverev versagten im entscheidenden Einzel die Nerven. Deutschland unterlag in der TUI-Arena mit 2:3.

Wie in den vergangenen Jahren wurden unsere Tennisplätze wieder durch die Fa. Wortmann aus Münster und durch Eigenleistung unserer Mitglieder renoviert. Häufiges Wässern und mehrfaches Walzen bewirken, dass sich der neu eingestreute Tennissand mit dem Untergrund ausreichend verbindet. Danke an die fleißigen Helfer! 

Weiterlesen: Rückblick Tennis 2016/2017

Der Saisonabschluss findet nicht wie geplant am 09.10.2016 statt, sondern verschiebt sich um 1 Woche. Neuer Termin:

16.10.2016 um 11.00 Uhr

Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Tennis Herren 60 - Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen Westend Hameln im letzten Punktspiel der Sommersaison erreichte die Herren 60 in der Bezirksklasse den 5. Tabellenplatz.

Am Sonntag, dem 31.07. fand unser 5. Tennis Mixed-/Spaßturnier statt. Bei sehr gutem Tenniswetter und zahlreichen Teilnehmern konnte ab 11:00 Uhr bis nachmittags durchgängig auf beiden Plätzen gespielt werden. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Insgesamt ein schöner Tennistag!

 

Die ersten drei Punktspiele der Herren 60 in der Bezirksklasse endeten mit einem 6:0 Sieg gegen den TC Nienburg und Niederlagen mit jeweils 1:5 gegen Estorf und Leveste. Um den angestrebten Mittelplatz in der Tabelle zu erreichen, muß in den verbleibenden drei Spielen im August noch gepunktet werden.