Sehr gute Beteiligung an der Weihnachtsfeier des TuS

Kommt er, oder kommt er nicht? Diese Frage haben sich die zur Weihnachtsfeier am 18.12.2016 zahlreich erschienen Kinder offensichtlich gar nicht erst gestellt. Natürlich kam der Weihnachtsmann auch diesmal in die Sporthalle nach Kreuzriehe. Zuvor hatten die Kinder reichlich Gelegenheit zum Ballspielen, Turnen, Springen, Klettern und Laufen. 

Folgsam und mit der notwendigen Ehrfurcht folgten die 33 Kinder den Ausführungen des Weihnachtsmannes. Als Belohnung für das Aufsagen von Gedichten gab es sodann die obligatorische Geschenktüte. Die ebenfalls zahlreich erschienenen Erwachsenen konnten sich zwischenzeitlich am reichlich ausgestalteten Kuchenmenü bedienen. Diejenigen, die die Erstellung von Dekoration für das Weihnachtsfest selbst in die Hand nehmen wollten, konnten unter Anleitung von Jana Barthel ihr Geschick in der Bastelecke unter Beweis stellen. Mit Gitarrenunterstützung durch Georg Kovàcs und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern fand die Veranstaltung einen besinnlichen Abschluss.

 

Weihnachtsfeier2016 1